Über uns

Medienbüro

Lohstroh + Thiel

040 - 299 33 31

Über uns

Michael Thiel

Seit 1988 niedergelassener Psychologe mit den Schwerpunkten Kurzzeit-, Paar- und Familientherapie. Ausgebildet bei den Professoren Friedemann Schulz von Thun (Hamburg) und Paul Watzlawick (Palo Alto, CA/USA) arbeitet er bis heute psychotherapeutisch mit Einzelpersonen, Paaren und Familien. Als Trainer und Coach begleitet er Manager und Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Showbusiness und Medien. Als Experte und Moderator wird er von sämtlichen Print-, Radio- und TV-Medien gebucht, die sich auf seinen kompetenten, verständlichen Rat verlassen. Als TV-Moderator hatte er beim NDR, WDR, RTL und Kabel1 seine eigenen Fernsehformate, beim Online-Sender "Rocket Beans" moderierte er die Sendung "TheraThiel".


Mit Annika Lohstroh zusammen verfasste er bereits drei Bücher und führt mit ihr gemeinsam seit 1991 dieses Medienbüro. Gemeinsam machen sie die Podcasts "PSYCHOLGEN BEIM FRÜHSTÜCK", immer Sonntags um 9.00 Uhr. Und den Kinderpodcast um eine Stoffratte: "Hallo, ich bin Manfred".


Annika Lohstroh

Journalistin, Autorin, Psychologin, Regisseurin und Produzentin mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in allen Medienbereichen. Ob als Redakteurin bei der FÜR SIE, als Ressortleiterin bei der MORGENPOST, als Buchautorin („Aromatherapie", „Taschengeld & Wackelzahn", „Raus aus der Sackgasse“, „Deutschland, einig Jammerland“ u.a.), als Fotoproduzentin oder als Produktionsdesigner, TV- und Theaterregisseurin und Entwicklungsredakteurin für TV-Formate mit psychologischem Inhalt.


Sie erhielt ihre Psychotherapieausbildung in den USA und hat dort für Hollywoodproduktionen gearbeitet, u.a. als Production- und Kostümdesignerin für „The Innocent Bystander", Regie: Chris Nixon, Mad Dog Productions, Hollywood/USA (Gewinner der IFCT World Tour in Toronto, Kategorie Best Short).

Christin Rauch ist unsere Redaktionsassistentin. Und damit erledigt sie alle Aufgaben, vor denen Annika und Michael sich am liebsten drücken… Sie hat die Recherche, Organisation, Buchhaltung, Termine und Annika+Michael fest im Griff!

Christin ist Mama von drei kleinen Kindern und versorgt „so ganz nebenbei“ ein Riesenhaus, eine Hüpfburgenvermietung und einen Mann.


Damit ist sie Fachfrau für Familien- und Kinderfragen, denn sie kann neben theoretischem Wissen ihre Erfahrungen aus erster Hand einbringen.



Christin Rauch